
Sieger Alois Pernegger aus Grünbach
Bei der großen Finalrunde des Preisschnapsens zu Gunsten der Aktion „Pro Mariendom“, trafen diese Woche 16 engagierte Vorrundengewinner der Kath. Männerbewegung (KMB) in der Pfarre Steyr-Münichholz aufeinander. Begleitet wurden sie durch zahlreiche Fans aus den jeweiligen Ortsgruppen.
In den Vorrunden, aus über 30 Pfarren aus ganz Oberösterreich, wurde bereits emsig Karten gespielt und das Startgeld für die Renovierung des Linzer Mariendoms gesammelt.
In der jetzigen Finalrunde konnten sich Alois Pernegger aus Grünbach, neben dem Zweitplatzierten Friedrich Hirsch aus der KMB Ried/Rmk. an die Spitze setzen.
„Es kommt nicht aufs Gewinnen an, sondern dass wir einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung unseres Kulturgutes beitragen,“ so der Gastgeber Toni Leitner aus Steyr.
„Das gesammelte Geld wird dann beim jährlichen Diözesantag im Oktober, an das Mariendom-Komitee überreicht“, ergänzt KMB-OÖ Obmann Bernhard Steiner.
Mit einem schmackhaften Schweinsbraten wurde für das leibliche Wohl gesorgt, bevor die Teilnehmer an einer informativen Nachtwächterführung durch Steyr teilnahmen.
Foto: © KMB-Mastalier
Friedrich Hirsch (KMB Ried/Rmk) mit Schiedsrichter Erich Rust und Finalgewinner Alois Pernegger (Grünburg) - (v.l.n.r.)
Steyr nach dem kurzen Regenguss
Nachtwächterführung in Steyr
Ein interessiertes Publikum beim Finale zum Preisschnapsen
Gutes Blatt?
Jeder Punkt wird festgehalten beim Finale zum Preisschnapsen der KMB
Das spannende Finale zwischen Fritz und Alois unter den Augen von Schiedsrichter Erich